Datenbank für Liquidrezepte

Lange suchte ich nach einer passenden Datenbank für Liquidrezepte, nun habe ich eine gefunden die meinen Ansprüchen gerecht erscheint.

Für mobile Endgeräte gibt es sie derzeit leider nur für Android, zudem gibt es auch eine Desktopversion.

Erstellt man ein Benutzerkonto, werden die Daten mit allen Geräten Synchronisiert, auf denen die Datenbank installiert ist.

Die Rede ist hier von der Memento Database.

Man kann Felder mit verschiedenen Vorgaben, wie Text, Zahl, Datum, Zeit und vielen weiteren erstellen. Auch die Berechnung von Feldern wird angeboten.

Auf meinem Mobiltelefon hatte ich diese Datenbank schon seit einiger Zeit installiert, habe mich aber – leider – erst jetzt damit näher beschäftigt.

Nun habe ich meine Liquidrezepte immer schnell zur Hand und dank der Sortierfunktion auch schneller gefunden als in einer Excel Datei.

Das Synchronisieren auf verschiedene Geräte macht die ganze Sache noch mal Flexibler.

Wo speichert ihr eure Liquidrezepte? Schreibt es doch mal als Kommentar, ich würde mich sehr freuen.

Datenbank für Liquidrezepte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.