Wismec Amor Plus Verdampfer

Wismec Amor Plus

Der Wismec Amor Plus ist das Nachfolgemodell des beliebten Amor aus dem Hause Wismec.

Erworben habe ich diesen bei dampferbude.de

Im Lieferumfang befindet sich neben dem Verdampfer mit bereits eingesetztem 0,3 Ohm Kopf

  • 1x Titankopf
  • 1x Ni Kopf
  • 1x RBA (mit 0,5 Ohm Vorwicklung)
  • Wickeldraht
  • Watte
  • Kurzanleitung
  • und 2 Sätze (verschieden farbig) O-Ringe

Für einen Preis von unter 30.- € finde ich das schon recht ordentlich.

Mit 3,8 ml Füllmenge liegt der Amor Plus leicht unter meiner angegebenen Wunschmenge von 4,0 ml.

Befüllt wird der Verdampfer von oben. Dazu entfernt man das Mundstück, dreht den darunter befindlichen Ring um ca eine viertel Drehung (man verspürt ein leichtes einrasten) und schon werden 2 Einfüllöffnungen frei, die auch noch relativ groß sind. Ring wieder zurück drehen (auch hier rastet er ein) und schon kann das dampfen beginnen.

Die Luftzufuhr wird über jeweils 5 gegenüberliegende Löcher Stufenlos geregelt

Was mich am Wismec Amor Plus sehr gereizt hat, als ich ihn das erste mal in der Hand hielt, waren die doch recht großen Aussparungen am vorinstalliertem 0,3 Ohm Kopf

Da ich doch gerne etwas VG lastig dampfe, empfand ich diese als Vorteilhaft. Enttäuscht wurde ich nicht. Selbst Liquid mit 70% VG Anteil steckt er Problemlos weg.

Da ich bisher nie die vorgefertigten Ni und Ti Köpfe der Fertigverdampfer mochte, habe ich bei diesem Verdampfer von vorne herein darauf verzichtet.

Der 0,3 Ohm Kanthal Kopf hingegen war Geschmacklich, vom Flash her und bei der Dampfentwicklung einfach nur eine wahre Wonne beim dampfen. WAR – deshalb, weil ich leider Gedanken versunken gezogen und gezogen habe, bis plötzlich ein arg verbrannter Geschmack aufkam ……. ich hatte ihn komplett leer gedampft. Leider ließ er sich trotz sofortigem neu befüllen auch nicht mehr reanimieren, der Kokel Geschmack blieb 🙁

Shop geschlossen und Angst vor den Köpfen mit Temperatur Regelung blieb mir aber zumindest noch die RBA. Die Löcher für die Liquidzufuhr sind hier etwas kleiner, trotzdem gibt es auch mit diesen keine Probleme mit dem Nachfluss. Auch die Faktoren Flash, Dampfentwicklung und Geschmack geben absolut keinen Anlass zur Beanstandung.

Im nachfolgenden Video seht ihr dann also den Dampftest mit der verbauten RBA.

Wismec Amor Plus

Fazit zum Wismec Amor Plus

Der Amor Plus verdient eine ganz klare Kaufempfehlung meinerseits. Ein Lieferumfang der keine Wünsche offen lässt, System von oben befüllbar, Top Dampf, Flash und Geschmack, sowie ein erstklassiger Preis. Einziges Manko ist die – für meine Begriffe – etwas niedrige Füllmenge.

Im Anschluss noch wie immer eine kleine Bildergallerie.

Wismec Amor Plus Verdampfer
5 (100%) 2 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.